15. Leipziger Hörspielsommer
im Richard-Wagner-Hain Leipzig

7. bis 16. Juli 2017

„Was hörst Du?“ heißt es seit Monaten in Leipzigs Straßen. 14 mysteriöse Geräusche – unzählige Lösungsmöglichkeiten. Die kreativsten, coolsten und lustigsten Antworten hatten die Chance auf die Printprodukte zur Bewerbung des 15. Leipziger Hörspielsommers zu kommen. Ursprünglich wollten wir dafür vier Sprüche auswählen – aber eure Einsendungen waren einfach so grandios, dass wir uns entschlossen haben gleich zehn Sprüche für das Design unserer Plakate, Programmhefte, Postkarten und Festival-Shirts zu verwenden!
Gewonnen haben die Statements:

den Bart feilen
Darth Vader schneidet Brot
Pferd wird sandgestrahlt

Kniffel mit Milchzähnen
Bau die Muschel auf, Harry, der Wind boet!
Hilfeschrei einer Maus
oh bab(uschk)y schreib mir nen letter!
ein schwarzes Loch
ein Hund im Windkanal
Oh, ein Waldmopsrudel!

Die Gewinner_innen Frida, Elvira, Liv, Cleo, Rosa, Clara, Nora und Theresa wurden per E-Mail benachrichtigt und erhalten ein T-Shirt im diesjährigen Hörspielsommer-Design mit ihrem Gewinner-Statement!

Aber das war noch nicht alles… Wir haben zusätzlich zwei V.-I.-P.-Hörspielsommer-Pakete unter allen Einsendungen verlost. Diese haben Miriam und Thomas mit ihren Sprüchen ein asthmatisches Meerschweinchen mit Partytröte und von beiden Seiten je 5 Minuten anbraten lassen gewonnen! Sie wurden ebenfalls per E-Mail benachrichtigt und können ihren exklusiven Gewinn während des Festivals abholen oder sich per Post zuschicken lassen. Herzlichen Glückwunsch auch an die beiden!

Wir danken allen, die bei unserem Hör-Spiel mitgemacht haben und sich durch die Geräusche gerätselt haben.