15. Leipziger Hörspielsommer
im Richard-Wagner-Hain Leipzig

7. bis 16. Juli 2017

Freitag, 14. Juli, um 17:00 Uhr

Als mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlor

Bevor Todas Vater ein Busch wurde, war er Feinbäcker und backte jeden Tag 20 Sorten Kuchen. Doch als der Krieg kommt, muss er helfen, „die einen“ gegen „die anderen“ zu verteidigen — getarnt als Busch. Toda bleibt mit ihrer Oma zurück. Als der Krieg aber schließlich auch ihr Dorf erreicht, schickt Oma Toda über die Landesgrenze, wo niemand ihren Namen aussprechen kann. Nun beginnt ein langer Weg mit vielen Begegnungen und Schwierigkeiten. Doch Toda gibt nicht auf!

Mehr Informationen

Familienprogramm
Länge: ca. 52 Minuten
nach dem gleichnamigen Buch von Joke van Leeuwen, Text: Gerstenberg Verlag, Regie: Iris Drögekamp, Produktion: SWR 2014, ab 9 Jahren
Geeignet für Kinder

« zurück zur Programmübersicht