15. Leipziger Hörspielsommer
im Richard-Wagner-Hain Leipzig

7. bis 16. Juli 2017

Freitag, 14. Juli, um 21:30 Uhr

Atlas der abgelegenen Inseln

Ein Junge, der im Traum die Sprache der einsamsten aller polynesischen Inseln lernt. Freiwillige für die Vulkaninsel Raoul gesucht: „Nichts ist befreiender als selbstgewählte Einsamkeit!“ Die Kokos-Insel, auf der August Gissler vergeblich nach Schätzen sucht, bis ihm sein Bart bis zur Hüfte reicht. Sankt Georg, auf der die Seekuh mit dem Meerjungfrauenschwanz lebte, der ihre Sanftheit und Vergesslichkeit zum Verhängnis wurde. Pukka-Pukka, auch genannt: Danger Island, wo es niemanden interessiert, ob ein Mädchen bei der Heirat noch Jungfrau ist. Geschichten von vergessenen, verlassenen, fast versunkenen Inseln.

Mehr Informationen

Abendprogramm
Länge: ca. 53 Minuten
von Judith Schalansky und Thom Luz, Musik: Mathias Weibel, Text: Mare Verlag, Produktion: SRF/WDR/ Schauspiel Hannover, 2015

« zurück zur Programmübersicht