15. Leipziger Hörspielsommer
im Richard-Wagner-Hain Leipzig

7. bis 16. Juli 2017

Sonntag, 09. Juli, um 17:00 Uhr

Das Phantom der Schule

Die Welt kann so ungerecht sein: Der neunjährige Chrissi darf nicht mit zur Schulfahrt, obwohl er gar nichts angestellt hat! Zusammen mit Trude und Karl Titus ist er zur Strafarbeit in der Schule verdonnert worden. Unter Aufsicht der strengen Direktorin Frau Schubicki scheint es eine langweilige Woche zu werden. Doch dann passieren merkwürdige Dinge im Schulhaus! Die drei Kinder gehen dem Spuk auf den Grund. Dem Phantom der Schule dicht auf den Fersen, erleben sie schon bald eine große Überraschung.

Mehr Informationen

Familienprogramm
Länge: ca. 48 Minuten
von Anna Böhm, Regie: Klaus Michael Klingsporn, Musik: Lexa A. Thomas, Produktion: DLR/ NDR 2016, ab 7 Jahren
Geeignet für Kinder

« zurück zur Programmübersicht