15. Leipziger Hörspielsommer
im Richard-Wagner-Hain Leipzig

7. bis 16. Juli 2017

Freitag, 07. Juli, um 21:20 Uhr

Mein Kühlschrank und ihr Eierschneider

Klaus schwitzt, denn es ist Sommer. Klaus hat einen Kühlschrank und Bier, aber keine Freundin. Das will er ändern. Auf der Suche nach einer „süßen Schnecke“ trifft Klaus auf eine einsame Oma. Um wenigstens sie glücklich zu machen, spielt er den Enkel, wofür er vom echten Nachfahren verklagt wird und Strafarbeit im Altenheim leisten muss. Dank Mamü, seinem gebieterischen Kumpel, der nur anruft wenn er Alkohol braucht, findet Klaus aber schließlich doch noch eine Frau — mit einer großen Affinität zu Eierschneidern.

Mehr Informationen

Abendprogramm
Länge: ca. 21 Minuten
von Michael Fersch, Gewinner 2005, (keine Kategorie)

« zurück zur Programmübersicht