15. Leipziger Hörspielsommer
im Richard-Wagner-Hain Leipzig

7. bis 16. Juli 2017

Sonntag, 09. Juli, um 14:30 Uhr

Superflashboy

Einmal ein Superheld sein — davon träumen nicht wenige Jungen. So auch der kleine Torben-Henrik, der sich für einen Vortrag in der Schule als sein großes Idol Flashboy verkleidet. Auf dem Heimweg wird er gekidnappt und findet sich plötzlich in der Superhelden- Welt von Hero-City wieder. Dort trifft er seinen Helden- Doppelgänger, der kein geringerer als Flashboy selbst ist. Die beiden sehen sich zwar zum Verwechseln ähnlich, sind in ihrem Wesen aber grundverschieden. Als die beiden die Rollen tauschen, sorgen sie damit für ziemlich viel Chaos.

Mehr Informationen

Familienprogramm
Länge: ca. 52 Minuten
von Salah Naoura, Regie: Robert Schoen, Komposition: Martin Bezzola, Produktion: HR/ NDR 2016, ab 6 Jahren
Geeignet für Kinder

« zurück zur Programmübersicht