15. Leipziger Hörspielsommer
im Richard-Wagner-Hain Leipzig

7. bis 16. Juli 2017

Montag, 10. Juli, um 20:30 Uhr

Winterswijk

Richard möchte seinem Leben ein Ende setzen. Als er erfährt, dass er unheilbar krank ist, weiß er nicht, wie er seiner Frau und seinen Kindern begegnen soll. Das Angebot der aktiven Sterbehilfe des Vereins Pro Aditus Mortis klingt für ihn mehr als verlockend. Doch dafür muss er in die Niederlande reisen, wo diese Praxis gesetzlich erlaubt ist. Schnell ist alles in die Wege geleitet und Richard macht sich allein und ohne das Wissen seiner Familie auf den Weg nach Winterswijk. Bald schon kommen ihm jedoch Zweifel an seiner Entscheidung, selbstbestimmt zu sterben.

Mehr Informationen

Abendprogramm
Länge: ca. 30 Minuten
von Jan Decker, Regie: Iris Drögekamp, Text: Hartmann & Stauffacher Verlag, Produktion: SWR 2016

« zurück zur Programmübersicht